RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Wichtige Nachricht:

Unser Team im Lager aktualisiert unsere Systeme, weshalb wir Rücksendungen leider vor dem 2. Mai nicht im Lager registrieren können.
Sobald wir alles fertig eingestellt haben, werden wir Deine Rücksendung weiter bearbeiten – es dauert dann wahrscheinlich 1-2 Tage bis wir die Erstattung auch fertig haben. Wir schicken Dir dann aber auf jeden Fall eine Email um das zu bestätigen!

Vielen Dank für Deine Geduld.


Sollten Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sein, akzeptieren wir gerne Ihre Rücksendung innert 30 Tagen. Rücksendungen müssen ungetragen, originalverpackt und in dem Zustand sein, indem Sie sie erhalten haben.

Wie sie eine kostenlose Rücksendung vornehmen

1) Ihrer Bestellung liegt ein vorgedrucktes Rücksendeetikett bei
Im Originalkarton befindet sich ein vorfrankiertes Rücksendeetikett von Swisspost, das Sie für die Rücksendung Ihrer Artikel verwenden können.

 

2) Verpacken Sie die Artikel und bringen Sie das Rücksendeetikett an

Verpacken Sie Ihre bestellten Artikel im Originalkarton (es können zwar andere Verpackungen gewählt werden, allerdings raten wir aus Umweltschutzgründen dazu, Verpackungen mehrfach zu verwenden) und bringen Sie das Rücksendeetikett an. Achten Sie darauf, dass das Originaletikett vollständig verdeckt ist.

Bitte stellen Sie sicher dass Sie die schriftliche Benachrichtigung mit dem Rückgabegrund in das Versandpaket gegeben haben.

 

3) Geben Sie Ihre Rücksendung in einer Swisspost Filiale auf
Geben Sie Ihre Rücksendung in einer Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

 

4) Warten Sie auf die Empfangs- und Erstattungsbestätigung

Sie werden in Form einer E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Rücksendung ordnungsgemäß in unserem Warenlager eingegangen ist und Ihrem Erstattungsantrag stattgegeben wurde.

Bitte beachten: Falls Sie den oben beschriebenen Ablauf nicht befolgen möchten, wählen Sie Ihre bevorzugte Rückgabemethode. Beachten Sie bitte, dass die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten gehen. Des Weiteren tragen Sie die Verantwortung für die Beschädigung oder den Verlust der Rückwaren bis zum Erhalt unsererseits

 

Rücktrittsrecht
Falls Sie mit der Ware nicht zufrieden sind oder einfach Ihre Meinung zum Kauf geändert haben, nachdem wir Ihnen Ihre Bestellbestätigung gemailt haben, können Sie sie innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab Lieferung der Waren zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten.

Dieses Rücktrittsrecht können Sie ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe eines Grundes ausüben.

Solange wie die Ware Ihr Eigentum ist, sind Sie dafür verantwortlich, diese sicher und in gutem Zustand aufzubewahren.

Bei Rücksendungen aufgrund Ihrer Meinungsänderung (Rücktrittsrecht) werden Sie die vollständige Rückzahlung abgesehen von den Versandkosten erhalten, falls Sie diese Versandmethode gewählt haben.
 

Gesetzliche Garantie für mangelhafte Waren
Zusätzlich zum oben Genannten erkennen wir für mangelhafte Waren die übliche Garantiezeit von 2 Jahren an. Ein Produkt ist mangelhaft, wenn es beschädigt geliefert wurde oder falls innerhalb von 2 Jahren ab dem Kauf ein Herstellungs- oder Materialmangel auftritt. Bitte beachten Sie, dass an Waren durch Tragen und Reißen verursachte Schäden nicht als Mängel bezeichnet werden können.

Sie können mangelhafte Waren bis zu 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben und den vollen Preis, einschließlich eventuell anfallende Versandkosten, rückerstattet bekommen.

* * * * * * *