July 19, 2022

Vans Skateboarding präsentiert Lizzie Armantos neueste umfassende Kollektion

 Etwas ganz anderes für die nächste Generation von Skateboarder*innen.

Eine Kapselkollektion für alle Geschlechter von Lizzie Armanto basierend auf dem ersten Signature-Skateschuh von Vans seit 20 Jahren, der von einer Frau entworfen wurde.  

Diese Saison präsentiert Vans ein Update seiner neuesten Skate-Silhouette, dem Lizzie. Unterstützt wird das Modell durch eine umfassende Bekleidungskollektion für alle Geschlechter, die gemeinsam mit der Vans Teamriderin und olympischen Skateboarderin Lizzie Armanto entworfen wurde.

Lizzie ist eine Vorreiterin in der Skateboardszene und ihr erster Signature-Schuh bei Vans wurde deshalb designt, um der Skateboard-Community mal etwas ganz anderes zu bieten. Das Modell ist außerdem der erste Signature-Skateschuh von Vans seit 20 Jahren, der von einer Frau entworfen wurde. Für die zweite Auflage kommt der Lizzie in einer neuen Farbvariante mit Erdtönen und einer großen Auswahl an Größen, inklusive Kindergrößen. Der Schuh wird außerdem durch eine neue umfassende Kollektion von Lizzie ergänzt, die einer neuen Generation an Skater*innen mit einer Reihe von Basics einen völlig neuen Look bietet.

„Ich bin der Meinung, dass das Skateboardfahren für alle da ist“, erklärt Lizzie. „Deshalb freue ich mich, den „Little Lizzie“ zusammen mit einer neuen inklusiven Bekleidungskollektion zu präsentieren.“

Vans Skateboarding Presents: LIZZIE | Skate | VANS

Vans Skateboarding Presents: LIZZIE | Skate | VANS

Der Lizzie überzeugt mit robusten Designelementen, die eine breitere Gruppe von Skateboarder*innen ansprechen sollen. Das neue vulkanisierte Design beinhaltet eine höhere Sohleneinfassung und abgerundete Kanten für ein stabiles, eingefahrenes Tragegefühl. Die universelle Passform verbindet sich mit der perfekten Menge an EcoCush™-Dämpfung und bietet so einer größeren Bandbreite an Skater*innen ein maximales Boardgefühl, während die 3D-geprägte DURACAP™-Zehenpartie die Langlebigkeit in stark beanspruchten Bereichen erhöht. Ein brandneues Mikro-Waffelprofil und Sick-Stick™-Gummi bieten dann noch maximalen Grip.

Lizzies Rosenmotiv, das auf die Fersenkappe des Lizzie geprägt ist und sich durch die gesamte Kollektion zieht, ist eine Anspielung auf die „Thank you, have a nice day“-Taschen, die freundlich daran erinnern, sie wiederzuverwenden und zu recyceln.

Ihr Signature-Schuh hat außerdem die Vans VR3-Kennzeichnung erhalten, was bedeutet, dass er bei allen wichtigen Komponenten strengen Richtlinien für die Schuhmaterialien folgt. Im Rahmen der VR3-Kennzeichnung wird der Lizzie immer zum Teil aus Bio-Baumwolle, Naturkautschuk und biobasiertem Schaumstoff hergestellt. Für den Lizzie wird außerdem Wildleder verwendet, das von „Leather Working Group“-Gerbereien stammt, die für ihre Umweltverträglichkeit mit Gold oder Silber ausgezeichnet wurden.

Vans hat eng mit Lizzie zusammengearbeitet, um eine Bekleidungs- und Accessoirekollektion für alle Geschlechter zu entwerfen, die ihren persönlichen Stil mit funktionalen Skate-Details verbindet. Ihre Kollektion besteht aus alltäglichen Kleidungsstücken wie der Armanto-Latzhose und der Tragetasche mit einer handgezeichneten Rosengrafik, die auf allen Teilen der Kollektion zu sehen ist. Die Armanto-Latzhose aus Canvas kommt mit einem Relaxed Fit, originallen Trägern, einer aufgesetzten Tasche vorne, Metallteilen hinten, Logo-Stickereien und Patches aus Filz. Der langärmlige Armanto-Pullover ist das perfekte Alltagsteil mit zeitlosem Rippstrick.

„Lizzie Armanto hat uns mit ihrem neuen Signature-Schuh etwas völlig Unerwartetes geliefert. Jetzt wollen wir, dass auch du uns etwas Unerwartetes zeigst. Zeige uns, was für dich kreatives, inspirierendes, lustiges oder ungewöhnliches Skateboardfahren bedeutet. Poste deine Kreationen und tagge sie mit @vans_europe und #VansLizzie und wir werden unsere Favoriten hier reposten.“​​

Der Lizzie und die Lizzie-Armanto-Kollektion sind ab sofort in Vans Skateboarding Stores und auf Vans.com/TheLizzie erhältlich.

- BLEIB AUF DEM LAUFENDEN -

ÄHNLICHE NACHRICHTEN