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WIE FUNKTIONIERT EINE RÜCKGABE?

RETURN INFO

Unser Rückgabeverfahren

Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis wir deine Rücksendung vom Spediteur erhalten.

Sobald die Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist und abgewickelt wurde, bestätigen wir dir mit einer E-Mail, dass deine Rückerstattung bearbeitet wurde. Nachdem wir den zurückgesendeten Artikel vom Spediteur erhalten haben, kann das noch 2-3 Werktage dauern.

Je nachdem welche Zahlungsmethode du verwendet hast, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis deine Rückerstattung auf deinem Konto erscheint.
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Rückgabe von online gekauften Artikeln

Artikel, die auf VANS gekauft wurden, können nur über unser Online-Rückgabeverfahren zurückgegeben werden. Leite jetzt eine Rücksendung ein.

Schritte zur Rückgabe eines Artikels:

1. Rücksendung einleiten

Wenn du ein Konto bei uns hast oder ein Vans Family-Mitglied bist, logge dich in dein Konto ein und gehe zu deiner Bestellhistorie, um den Rückgabeprozess einzuleiten.

Wenn du als Gast gekauft hast, klicke auf den Tab „Bestellung verfolgen“, der oben auf jeder Seite unserer Website zu finden ist. Gib deine 8-stellige Bestellnummer und die E-Mail-Adresse ein, die du bei deiner Bestellung angegeben hast, um den Rückgabeprozess einzuleiten. Sobald du dich auf der Seite mit den Bestelldetails befindest, klicke auf die Schaltfläche „Rücksendung erstellen“.

2. Ablauf

Um die Rücksendung abzuschließen, musst du:
1. Den/die Artikel auswählen, den/die du zurückgeben möchtest.
2. Den Grund für die Rückgabe auswählen.
3. Die bevorzugte Rückgabemethode wählen (Abgabe bei einer Abholstelle oder Abholung durch einen Spediteur an der gewünschten Adresse).
4.Mit dem Spediteur einen Termin für die Rücksendung vereinbaren.

3. Rücksendeetikett drucken

Klicke auf der Seite mit der Rücksendebestätigung auf die Schaltfläche zum Drucken eines Rücksendeetiketts. Dadurch wird das Etikett erstellt, das du ausdrucken musst, um den/die Artikel zurückzugeben. Innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist kannst du so viele Rücksendeetiketten anfordern, wie du brauchst; danach kannst du keine weiteren Retouren mehr buchen.

Bitte kontaktiere uns, wenn du keinen Zugang zu einem Drucker hast.

4. Verpacken

Packe die Artikel ein, die du zurückgeben möchtest. Wir empfehlen dir, die Verpackung oder den Karton, den du erhalten hast, für die Rücksendung wiederzuverwenden, um unsere Umwelt zu schützen. Verschließe das Paket sicher und befestige das Rücksendeetikett außen an deinem Paket.

Bitte vergewissere dich, dass alle alten Versandetiketten, Aufkleber und andere Materialreste an der Außenseite der Verpackung oder des Kartons entfernt oder abgedeckt wurden.

5. Übergeben

Gib das Paket innerhalb der Öffnungszeiten am gewählten Ort ab ODER warte darauf, dass der Spediteur es an deiner Adresse abholt. Sorge dafür, dass jemand zu Hause ist, wenn der Spediteur das Paket abholen kommt.

Schau dir den Abschnitt „Der Spediteur hat meine gebuchte Rücksendung nicht abgeholt“ an, wenn der Spediteur das Paket nicht zur geplanten Zeit abgeholt hat.

6. Bestätigung erhalten

Du erhältst eine E-Mail-Bestätigung, sobald deine zurückgesendeten Produkte eingegangen sind sowie entgegengenommen und bearbeitet wurden. Nach Eingang deiner Rücksendung kann das bis zu 2-3 Arbeitstage dauern.

Wenn mit deiner Rücksendung etwas nicht stimmt (z. B. Produkte, die nicht mit deinem Kauf übereinstimmen, Produkte, die mit einem verminderten Handelswert zurückgeschickt werden usw.), informieren wir dich per E-Mail und schicken dir den Artikel eventuell sogar zurück.

7. Erstattung erhalten

Sobald deine Rücksendung von unserem Qualitätsmanagementteam geprüft und abgenommen wurde, geben wir deine Rückerstattung auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel frei. Der gesamte Prozess vom Ausdrucken des Rücksendeetiketts bis zum Erhalt der Erstattung auf deinem Konto kann bis zu 14 Tage dauern.

Wo finde ich meine Bestellnummer?

Du findest deine Bestellnummer in der Bestell- oder Versandbestätigungs-E-Mail, die wir dir geschickt haben. Wenn du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst du dich unter „Mein Konto“ anmelden und auf „Bestellung verfolgen“ klicken, um deine Bestellnummer zu finden.

Wo du dein vorausbezahltes Rücksendeetikett findest.

Um ein kostenloses Rücksendeetikett zu erhalten, gehe bitte zum Abschnitt „Wie gebe ich einen online gekauften Artikel zurück?“ und befolge die Schritte, um eine Rücksendung einzuleiten. Du wirst dort aufgefordert, ein Rücksendeetikett zum Ausdrucken zu erstellen.

Hilfe! Ich kann das Rücksendeetikett nicht drucken!

Wenn du kein Rücksendeetikett ausdrucken kannst, kontaktiere uns bitte.

Wie gebe ich eine Bestellung zurück, die im Geschäft aufgegeben, aber in das Geschäft oder zu dir nach Hause geliefert wurde?

Artikel aus dem Online-Angebot, die in einem Geschäft gekauft und in das Geschäft oder zu dir nach Hause geliefert wurden, können entweder online oder in demselben Vans-eigenen und von VANS betriebenen Geschäft zurückgegeben werden, in dem du deinen Einkauf getätigt hast. Davon ausgenommen sind Partner- und Konzessionsgeschäfte.

Wenn du deinen Kauf online zurückgibst, folge bitte dem regulären Online-Rückgabeverfahren. Diese Online-Retouren können NUR in Form eines digitalen Geschenkgutscheins zurückerstattet werden, für den unsere regulären Geschenkgutschein-Bedingungen gelten.

Wenn du keine Rückerstattung mittels eines digitalen Geschenkgutscheins wünschst, schließe die Rückgabe bitte in dem Geschäft ab, in dem du den Artikel gekauft hast.

Wie gebe ich eine online gekaufte und im Geschäft abgeholte Bestellung zurück?

Artikel, die online gekauft und in einem Geschäft abgeholt wurden, können über unser Online-Rückgabeverfahren zurückgegeben werden. Du kannst hier eine Rücksendung einleiten.

Wie gebe ich eine online reservierte und im Geschäft gekaufte Bestellung zurück?

Artikel, die online reserviert, aber in einem Geschäft gekauft wurden, können nur in demselben Geschäft zurückgegeben werden. Davon ausgenommen sind Partner- und Konzessionsgeschäfte.

Der Spediteur hat meine gebuchte Rücksendung nicht abgeholt.

Wenn dein Paket aus irgendeinem Grund nicht an dem von dir gebuchten Tag abgeholt wird, folge bitte unserem regulären Rückgabeverfahren und buche kostenlos eine weitere Abholung. Leite hier eine neue Rücksendung ein.